Wikingerfest in Norddeich

Ein Event der ganz besonderen Art gab es vom 3. bis zum 6.8.2017 in Norddeich auf der Drachenwiese zu bestaunen. Im Jahre 884 versuchten die Wikinger das Norderland zu erobern. In der Schlacht von Nordendi wurden sie von den Friesen zurückgeschlagen. Nun kamen sie zurück. Diesmal in friedlicher Absicht.
Nachgestellt wurde neben der sagenumwobenen Schlacht, Handel und Handwerk der Wikinger. Vom Broncegussverfahren über Nahrungszubereitung, Rüstungsherstellung, Schmuckproduktion, von Met bis zur gedrehten Sau, gab es allerhand zu entdecken und erkunden. Mit Leidenschaft und Liebe zum Detail, stellten über 100 Akteure die Schlacht nach und boten ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und Kunststück. In familiärer Atmosphäre, für Jung und Alt, ein Erlebnis zum Anfassen und Mitmachen. Ich würde sagen; Das ist nicht sehenswert. - Das MUSS man gesehen haben. Und wenn nicht, muss man es sich eben hier ansehen. ;)